Eine Safari in allen Himmelsrichtungen von Sao Vicente

Durchquere die Wüste und lausche dem Atem des Wüstenwinds, der die Geschichten über die Entstehung der Vulkaninsel flüstert…

Die Tour beginnt im historischen Stadtzentrum und führt zu einem Aussichtspunkt mit fantastischem Panoramablick über den Westen der Insel. Von dort geht es los in die Ribeira Calhau, den grünen Oasen der Insel. Die Bauern pflanzen unter dem Quietschen der eisernen Windräder ihr Gemüse und Obst windgeschützt an.

Im Osten der Insel treffen wir auf eine wilde Sandküste. Dort stürzen Fischadler und Fragattas pfeilgerade ins Meer, um ihre Beute zu krallen. Mit einem erfrischenden Bad im türkisklaren Wasser und einer kleinen Strandwanderung entdecken wir einen unberührten Strand der Insel. Bei der Weiterfahrt machen wir an einer Vulkanschlucht Halt und wandern in den wüstenhaften Berggipfeln der Insel zu einer längst vergessenen Oase. Dort erwartet und das Farbenspiel der Felslandschaft.

Der zweite Teil der Inselerkundung führt über die Landstraße zu den alten Lavafeldern, die an der rauen Klippenküste im Naturpark von S.Vicente liegt. Am langen „Praia Grande“, der viele Schildkrötennester beherbergt, kann noch einmal gebadet werden, bevor uns die letzte Etappe der Rundfahrt zum Monte Verde führt. Auf halber Höhe ist Mindelo zu sehen, die eingebettet in den Vulkanhügeln liegt und im goldenem Nachmittagslicht flimmert.

Tagestour

max. 4 Teilnehmende

Level: 2 (1 einfach, 6 anspruchsvoll)

Equipment: Sportschuhe, Sonnenschutz, Badesachen, Wasser

Die Tour wird den täglichen Wetterbedingungen (Regenzeit) angepasst um die Sicherheit unserer Gäste nicht zu gefärden.